Hitzetipps für Tierhalter

Auch wenn in Sachen Hitze für die nächsten Tage Entspannung angesagt ist, tolles Sommerwetter werden wir ja hoffentlich noch öfter erleben. Für unsere vierbeinigen Freunde kann dies aber auch ganz schön anstrengend sein. Dass für die Tiere genügend Wasser bereit stehen sollte, erklärt sich von selbst. Aber auch sonst gibt es einiges zu beachten, vom Eincremen bei Sonnenbrandgefahr bis zur ersten Hilfe bei Hitzschlag.

hitzehund

Die Tierrechtsorganisation Peta hat Hitzetipps für Hunde, Katzen, Vögel und Kleintiere zusammengestellt. Wer mag, kann sich das Ganze dort auch als PDF laden und ausdrucken, beispielsweise für die Oma ohne Internetanschluss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.